Anzeige
Anzeige
Anzeige

Wenn es innerhalb des Fahrzeugs schneit – LKW-Fahrer fährt fröhlich auf Kokain durch Pattensen

Pattensen. Am Freitag, den 10. Februar gegen 15.30 Uhr, kontrollierten Beamte des Polizeikommissariats Springe einen Klein-Lkw im Bereich der Göttinger Straße in Pattensen. Hierbei wurde festgestellt, dass der 36-jährige Fahrzeugführer aus der Region Hannover unter dem Einfluss von Kokain stand. .

Ein entsprechender Schnelltest verlief positiv, so dass dem Mann eine Blutprobe entnommen wurde (Verkehrsordnungswidrigkeit – Bußgeld 500,- Euro). Darüber hinaus ergaben anschließende Ermittlungen, dass dem Fahrzeugführer bereits vor längerer Zeit die Fahrerlaubnis rechtskräftig entzogen worden ist. Daher wurde auch ein Strafverfahren wegen des Fahrens ohne erforderliche Fahrerlaubnis gegen ihn eingeleitet.