Anzeige
Anzeige
Anzeige

Weihnachtscafé-Erlös geht an die Tafel

von links: Bärbel Thomas, Bürgermeister Claus-Dieter Schacht-Gaida, Erste Vorsitzende der Tafel für Hemmingen, Laatzen und Pattensen Dietlind Osterkamp, Thomas Dietmar, Sven Bertram und Sabine Hanje.

Hemmingen / Laatzen / Pattensen.

Die Tafel für Hemmingen, Laatzen und Pattensen hat einen Spendenerlös in Höhe von 1222 Euro erhalten. Die Mitglieder des Organisationsteams des Weihnachtscafé übergaben den Spendenerlös der ersten Vorsitzenden Dietlind Osterkamp. „Jeder Euro hilft und zählt bei unserer Arbeit“, betonte Osterkamp und bedankte sich bei allen fleißigen Helfern.

Seit letzter Woche liegt die Baugenehmigung zum Umbau des neuen Tafelstandortes in der Hildesheimer Straße 227 vor. „Für die notwendigen Umbauten wie neue Fenster, Türen und Fließen hilft jede Spende. Mit diesem Geld kann ich schon einmal etwas bestellen“, äußerte Osterkamp. Bürgermeister Claus-Dieter Schacht-Gaida aus Hemmingen fand lobende Worte an das ganze Organisationsteam und insbesondere all die fleißigen Torten- und Kuchenspender: „Alle, die sich jedes Jahr aufs Neue an dem Café beteiligen, gilt der größte Dank, ohne diese Menschen wäre das alles gar nicht möglich – eine tolle Aktion“.