Anzeige
Anzeige
Anzeige

Waste Award: Schülerwettbewerb läuft noch bis zum 5. Februar

Aus Alt mach Neu: Kreative Upcycling-Ideen von Jugendlichen für Jugendliche gesucht

Region.

In den Wochen bis zum Halbjahreszeugnis können sich Schüler und Schülerinnen von Allgemeinbildenden Schulen noch kreativ austoben. Der diesjährige Glocksee Waste Award sucht coole Design-Ideen für Produkte aus ausrangierten Gegenständen und Materialien. Unter dem Motto „Gib Dingen ein zweites Leben“ können Schüler und Schülerinnen ihrer Phantasie freien Lauf lassen und sich Gedanken machen, wie zum Beispiel alte Getränkeverpackungen oder Chipstüten in Neuwertiges verwandelt werden kann. Das Material kann aber frei gewählt werden.

„Es gibt kaum Upcycling-Ideen für Produkte, die für Jugendliche und Kinder interessant sind“, sagt Gerd Schmidt von der Upcyclingbörse Hannover und Initiator des Waste Award. Der Wettbewerb, so die Hoffnung, könne hier einen kreativen Schub bringen.

Bewerben können sich Schülerinnen und Schüler sowie Teams von Allgemeinbildenden Schulen in der Region Hannover. Die Bewerbungsfrist endet am 5. Februar um 21 Uhr. Die Preisverleihung findet am 15. Februar statt.

Weitere Informationen und Kontakt unter www.upcyclingboerse-hannover.de/award/.