Anzeige
Anzeige
Anzeige

Unterstützung für die Lebenshilfe in schwierigen Zeiten

Foto: privat.

Region/Seelze. Im September folgten Bürger aus der südlichen Region Hannover der Einladung des Bundestagsabgeordneten Tilman Kuban zu einer politischen Bildungsreise nach Berlin. Bei dieser Reise waren vor allem viele Feuerwehrangehörige dabei, so lag ein großer Fokus auf den aktuellen Themen im Bereich des Brand- und Katastrophenschutzes, die im Gespräch mit Vertretern des Deutschen Feuerwehrverbandes diskutiert wurden. .

Daneben gab es einen Besuch im Bundestag mit einer Teilnahme an der Sitzung des Bundestages sowie ein Besuch des Stasi-Gefängnis Hohenschönhausen und eine Stadtrundfahrt an die politischen und historischen Sehenswürdigkeiten Berlins.

Spontan sammelten die Teilnehmer der Reise Geld für die Lebenshilfe Seelze, um etwas Gutes zu tun. Der durch Tilman Kuban aufgerundete Betrag von 500 Euro konnte jetzt gemeinsam mit den CDU-Ratsmitgliedern Nadine Pfeiffer und Rene Corterier, an die Lebenshilfe übergeben werden.

Tilman Kuban dankt den Spendern und der Lebenshilfe für ihre Arbeit: „Es ist eine Aufgabe der Gemeinschaft den Menschen zu helfen, die in diesen Zeiten besonders unsere Unterstützung brauchen."

Lebenshilfe-Chef Christian Siemers gab Kuban einen kleinen Einblick in seine Arbeit und warb um politische Unterstützung aufgrund der besorgniserregenden Preissteigerungen, insbesondere im Energie-, Material- und Personalsektor. „Das größte Problem ist die derzeitige Unsicherheit mit der Refinanzierung“, so der Vorsitzende.