Anzeige
Anzeige
Anzeige

Unfall: Zwei Autos stoßen zusammen

Lauenstadt / Schulenburg.

Am Samstag, 24. März, gegen 12 Uhr kam es auf der Landesstraße 460 westlich von Lauenstadt zu einem Verkehrsunfall. Nach einem Wendemanöver eines vorrausfahrenden PKW kam es zu einem Zusammenstoß. Hierbei wurden die insgesamt acht Insassen der beiden am Unfall beteiligten PKW teilweise leicht Verletzt.

Der Einsatzort lag auf dem Gebiet des Landkreises Hildesheim dennoch wurde die Freiwillige Feuerwehr Schulenburg/Leine zur Unfallstelle gerufen. Die Einsatzkräfte sicherten die Unfallstelle ab und verhinderten die Ausbreitung von auslaufenden Betriebsstoffen durch das Ausbringen von Ölbindemittel.

Ortsbrandmeister Jörg Penzold übergab die Einsatzstelle nach etwa einer Stunde der Polizei. Zur genauen Unfallursache und Schadenshöhe kann die Feuerwehr keine Angaben machen.