Anzeige
Anzeige
Anzeige

Unfall durch Alkoholisierung

Symbolfoto

Oerie. Am frühen Morgen des 1. Mai, gegen 3 Uhr kam ein PKW Nissan auf einer Nebenstraße der B3 Höhe Thiedenwiese (Richtung Jeinser Holz) von der Fahrbahn ab. Ein Zeuge konnte beobachten, wie zwei augenscheinlich alkoholisierte Personen versuchten, den PKW aus dem Graben zu bekommen..

Beim Eintreffen der Funkstreifenwagenbesatzung wurde festgestellt, dass der 20-jährige Fahrzeugführer aus Alferde erheblich unter dem Einfluss alkoholischer Getränke stand. Der Atemalkoholtest vor Ort ergab 1,48 Promille. Der Fahrzeugführer musste eine Blutprobenentnahme auf der Wache des Polizeikommissariats Springe über sich ergehen lassen. Sein Führerschein wurde beschlagnahmt und gegen ihn wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet.