Anzeige
Anzeige
Anzeige

Torben Löhr ist neuer Vorsitzender der CDU

v.l.: Marcel Gsegnet (Beisitzer und Mitgliederbeauftragter), Stefanie Behrens (Stv. Vorsitzende), Torben Löhr (Vorsitzender), Georg Thomas (Schriftführer), Dirk Hermann Frank (Schatzmeister). Foto: privat.

Pattensen. Die Mitglieder des CDU-Ortsverbands Pattensen-Mitte haben Ende April Torben Löhr zu ihrem neuen Vorsitzenden gewählt. Der 21-Jährige tritt damit in die Fußstapfen von Martin Jausch, der das Amt die letzten Jahre innehatte. Stefanie Behrends und Matthias Wiesner wurden zu stellvertretenden Vorsitzenden gewählt. .

„Ich freue mich, dass wir mit Torben jemanden gefunden haben, der mit viel Einsatz und Motivation die Geschicke unserer Partei in der Kernstadt leiten wird. Nicht erst beim Osterfeuer, bei dem er zu den Hauptorganisatoren gehörte, hat Torben Löhr bewiesen, dass er das Amt gut ausfüllen kann“, sagte Martin Jausch bei der Mitgliederversammlung im Bistro des Pattenser Bads. Jausch hatte sich nicht mehr zur Wahl gestellt, um sich stärker auf die Aufgaben im Stadtrat und als Ortsbürgermeister zu konzentrieren. „Ich danke Martin Jausch und dem gesamten Vorstand für die geleistete Arbeit in den letzten Jahren“, sagte Löhr zum Abschluss der Versammlung und überreichte den scheidenden Mitgliedern ein Dankeschön für ihr ehrenamtliches Engagement. Das Vorstandsteam der CDU in Pattensen-Mitte komplettieren Dirk Hermann Frank (Schatzmeister), Georg Thomas (Schriftführer), Alexander Dau (Beisitzer) sowie Marcel Gsegnet als Beisitzer und Mitgliederbeauftragter.