Anzeige
Anzeige
Anzeige

Todesfahrer steht erneut vor Gericht

Der Unfall vom 1. Mai in Hiddestorf 2016.

Hemmingen / Hiddestorf.

Für den Unfalltod des 96-Spielers Niklas Feierabend und zwei seiner Freunde war der 23-Jährige Alexander E. in der Verhandlung im Februar zu einer Freiheitsstrafe von einem Jahr und acht Monaten, die zur Bewährung ausgesetzt wurde, verurteilt worden. Sein Anwalt ging in Revision, das Oberlandesgericht Celle hat jetzt das Urteil aufgehoben. Die Verhandlung wegen fahrlässiger Straßenverkehrsgefährdung in Tateinheit mit fahrlässiger Körperverletzung und fahrlässiger Tötung in drei Fällen wird morgen wieder aufgerollt.

Der Angeklagte war am 1. Mai 2016 gegen 5.45 Uhr mit mindestens 1,2 Promille in Hiddesdorf unterwegs. Auf der K 226 aus Pattensen in Richtung Hiddesdorf kommend soll er, besetzt mit vier weiteren Personen, infolge der Alkoholisierung von der Fahrbahn abgekommen sein. Der PKW soll mit dem linken hinteren Seitenteil gegen einen Baum gestoßen und anschließend auf eine Ackerfläche neben der Fahrbahn geschleudert worden sein. Aufgrund des Aufpralls wurden drei Mitfahrer getötet, ein weiterer Beifahrer erlitt unter anderem ein Schädel-Hirn-Trauma.