Anzeige
Anzeige
Anzeige

Südlink: So geht es jetzt weiter

Foto: Bundesnetzagentur - GeoBASIS-DE / BKG 2016

Region.

Wie geht es mit Suedlink weiter? Auch weiterhin werden die Städte Springe, Ronnenberg, Barsinghausen und Uetze als eine Alternative des Trassenverlaufs in Betracht gezogen und geprüft. Was Tennet als Vorhabenträgerin zu prüfen hat, wurde von der Bundesnetzagentur festgelegt.

Wenn TenneT alle Unterlagen bei der Bundesnetzagentur eingereicht hat, werden die betroffenen Kommunen informiert. Stellungnahmen sind von den Verwaltungen und der Politik, aber auch von den Bürgern gewünscht, die vom Vorhaben betroffen sind. Sobald der grobe Verlauf der Trassen feststehen, wird Tennet die Bürger vor Ort informieren und den Streckenführung diskutieren. Erst im Anschluss entscheidet die Bundesnetzagentur über den Verlauf der Trassenstrecken.