Anzeige
Anzeige
Anzeige

SPD-Fraktion wählt neuen stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden

Foto: Ortsverein SPD Stadt Pattensen.

Pattensen. Die SPD Fraktion im Pattenser Stadtrat hat Ende Oktober den in den Stadtrat nachgerückten Ratsherrn Thorsten Krüger aus Schulenburg zum stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden gewählt. Er nimmt diese Funktion neben der Ratsherrin Andrea Eibs-Lüpcke wahr; beide stehen nun für eine Vertretung des Fraktionsvorsitzenden Jens Ernst gleichberechtigt zur Verfügung..

Jens Ernst stellt dazu fest: „Mit Thorsten Krüger haben wir einen politisch sehr erfahrenen Nachfolger für den ausgeschiedenen Ratsherrn Andreas Ohlendorf gewinnen können. Thorsten Krüger ist langjähriges aktives SPD Mitglied und arbeitet schon seit 2007 in der Fraktion und im Ortsvereinsvorstand sehr engagiert mit. Ich freue mich sehr, dass er sich für diese Funktion zur Verfügung gestellt hat.“
Ratsfrau Andrea Eibs-Lüpcke ergänzt: „Wir arbeiten schon seit Jahren sehr gut und vertrauensvoll zusammen. Seine Erfahrungen und seine soziale Einstellung schätze ich sehr. Thorsten Krüger vertritt seine Positionen immer sehr klar, gut fundiert und engagiert. Er wird der Fraktionsarbeit positive Impulse geben können.“

Thorsten Krüger setzt sich als Vertrauensmann der IG Metall auch im Berufsleben für soziale Belange ein. Er ist verheiratet, hat zwei studierende Töchter. und lebt mit seiner Familie in Schulenburg.