Anzeige
Anzeige
Anzeige

Sandwiches, Thunfischcreme und eine Republikgründung

Matthias Friedrichs.

Hemmingen / Pattensen.

Der Heimatbund Hemmingen-Pattensen hatte zu einer Veranstaltung „High Tea and History“ geladen. Die Gäste erfreuten sich an typisch britischen Getränken und Speisen. Es wurden unter anderem Sandwiches mit selbstgemachter Thunfischcreme, Cheddar und Gurken gereicht. Auch die Freunde des süßen Geschmacks kamen mit allerlei Gebäck voll auf ihre Kosten.

Höhepunkt des Abends war jedoch der historische Vortrag des Pattenser Ratsherrn und Vorsitzenden des Schul- und Bildungsausschusses, Matthias Friedrichs. Gespannt lauschten Die Besucher den Worten des Vortragenden, der das Thema „100 Jahre Gründung der Weimarer Republik – Eltern haben Wunschkinder und dann gibt es da noch…“, für diesen Abend gewählt hatte.

Die Veranstaltung „High Tea and History“ soll zeitnah fortgesetzt werden. „Wir haben vor, dieses Jahr so viele Jubiläen wie möglich zu behandeln. 2018 jähren sich so viele wichtige Ereignisse der Menschheitsgeschichte, dass wir noch ein reiches, spannendes und breit gefächertes Themenspektrum behandeln können“, so Christian Friedrichs, der Vorsitzende des Heimatbundes.