Anzeige
Anzeige
Anzeige

Rolf Heimann erhält silbernes Ehrenkreuz

Geehrt, befördert und ernannt: Helmut Bartsch, Rolf Heimann (Ehrenkreuz in Silber) Tobias Wasmus, Dieter Ramrath und Kevin Hollmann, Bürgermeisterin Ramona Schumann und Brandschutzabschnittsleiter Eric Pahlke. Foto: Feuerwehr

Vardegötzen.

Der ehemalige Ortsbrandmeister der Feuerwehr Vardegötzen, Rolf Heimann, erhielt jetzt das silberne Ehrenkreuz des Deutschen Feuerwehrverbandes. 40 Jahre war er Mitglied im Ortskommando in verschiedensten Funktionen. Von 1993 bis 2017 bekleidete er die Ämter des stellvertretenden Ortsbrandmeisters und des Ortsbrandmeisters. Sichtlich überrascht nahm Heimann die Ehrung aus den Händen von Brandschutzabschnittsleiter Eric Pahlke entgegen.

Ortsbrandmeister Dieter Ramrath wurde zum Brandmeister befördert, Kevin Hollmann zum Hauptfeuerwehrmann. Für 40 Jahre Mitgliedschaft in der Feuerwehr wurde Helmut Bartsch ausgezeichnet. Nach erfolgreich absolviert Grundausbildung wurde Tobias Wasmus zum Feuerwehrmann ernannt.

Der Ortsbrandmeister berichtete von einer Vielzahl von Diensten, lediglich einmal musste die Ortsfeuerwehr bei einem Kellerbrand in Hüpede unterstützen. Mit 34 Mitgliedern in der Einsatzabteilung, zehn Kameraden in der Altersabteilung und 53 Fördermitgliedern sind rund 32 Prozent der Vardegötzener in der Feuerwehr engagiert.