Anzeige
Anzeige
Anzeige

Ortsfeuerwehr Reden erhält Rauchverschluss

v.l.: VGH-Vertriebsleiter Volker Bockisch. Thomas Renner VGH Vertretung Pattensen, Leif Tanneberger, Ortsbrandmeister Reden. Foto: Alexander Eggers/OFw Reden.

Reden. Thomas Renner unterstützt weiter die Feuerwehren. Nun wurde auch die Ortsfeuerwehr Reden mit einem mobilen Rauchverschluss ausgestattet. .

Dieses Einsatzmittel verhindert es, z.B. bei einer verrauchten Wohnung, dass große Mengen Rauchgase aus der Wohnung in das Treppenhaus gelangen und dort die Angriffs- und Rettungswege blockieren. Renners Büro hat bereits in der Vergangenheit mehrere Ortsfeuerwehren ausgestattet. Richtig eingesetzt verhindert der Verschluss außerdem, dass sich Russpartikel in großen Mengen außerhalb des verrauchten Bereichs absetzen und Verschmutzungen verursachen, die aufwendig beseitigt werden müssen. Damit die Ortsfeuerwehr den Einsatz trainieren kann, gab es zu dem Vorhang noch eine entsprechende Ausbildungsanleitung.