Anzeige
Anzeige
Anzeige

Neue Medien in der Stadtbücherei

Symbolfoto.

Pattensen. Erneut sind neue Tonies in der Bücherei eingezogen und stehen zum Ausleihen bereit: „Toy Story 1 und 2“, „Hook“ aus der Disney Geschichte „Cars“, „Rapunzel – neu verföhnt“, „Der kleine König Macius“ und „“Die Schöne und das Biest“ und einige andere mehr….

In vielen Kinderzimmern sind die kleinen Figuren schon lange eingezogen und bei Kindern und Eltern gut bekannt. Mit einem Leseausweis der Stadtbücherei Pattensen dürfen Kinder kostenfrei lesen und ausleihen. Nach Vorlage eines Personalausweises können Eltern die Lesekarte schnell beantragen und direkt die kleinen Figuren ausleihen. Jeweils drei Tonies dürfen pro Familie für jeweils zwei Wochen ausgeliehen werden. Man benötigt lediglich die eigene Toniebox.

Außerdem gibt es viele neue Bücher im Belletristik-Bereich:

Der neue Thriller „Schreib oder Stirb“, den Sebastian Fitzek gemeinsam mit dem TV-Autoren Micky Beisenherz geschrieben hat. Knallhart, aber auch komisch, versprechen die Kritiker!

„Eine Frage der Chemie“ von Bonnie Garmus. Zielstrebig verfolgt eine junge Frau Anfang der 60er Jahre ihren Weg und wird eine der ersten TV-Moderatorinnen in einer Kochshow. Der Titel hatte schnell Platz 1 der Spiegel-Bestsellerliste erreicht.

„Der Geschichtenbäcker“. Nach dem „Buchspazierer“ gibt es eine neue zauberhafte Geschichte aus der Feder von Carsten Henn.

Ebenfalls einen neuen Roman hat Laetitia Colombani geschrieben. Nach „Der Zopf“ und dem „Haus der Frauen“ liegt nun „Das Mädchen mit dem Drachen vor“ und nimmt jeden Leser an den Indischen Ozean.

Lange gab es nichts Neues von ihr, nun aber dürfen sich alle Elizabeth George und Krimifans auf „Was im Verborgenen ruht“ freuen.