Anzeige
Anzeige
Anzeige

Misslungener Überholvorgang eines Lkw führt zum Verkehrsunfall

Schulenburg. Am Freitagabend kam es auf der Bundesstraße 3 in Fahrtrichtung Hannover zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Sattelzug bei einem Überholvorgang ins Schleudern gerät und an einem Baum zum Stehen kommt. .

An zwei Bäumen und dem Fahrzeug entsteht Sachschaden in Höhe von ca. 100.000 Euro. Verletzt wurde niemand. Aufgrund der Fahrweise des 62-jährigen LKW Fahrers, insbesondere auch bei den vorherrschenden winterlichen Witterungsverhältnissen, und der ausgelesenen Fahrerdaten besteht laut des Polizeiberichtes der Verdacht einer Straftat. Die Weiterfahrt wurde untersagt und der Führerschein einbehalten. Die B3 war teilweise vollständig gesperrt. Die Feuerwehr war aufgrund der ausgelaufenen Betriebsstoffe mit im Einsatz.