Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kupferkabel gestohlen: Polizei sucht Zeugen

Symbolfoto.

Pattensen.

In der Zeit von Freitag, 26. Januar, ab 13 Uhr bis Montag, 29. Januar, 7.30 Uhr wurde von der Baustelle der Koldinger Straße 10 in Pattensen eine große Menge Kupferkabel entwendet. Es handelt sich laut Polizeiangaben um das Grundstück zwischen Lange Heese und dem Calenbergcenter. Hier werden derzeit 56 barrierefreie Wohnungen errichtet.

In der letzten Woche wurde eine große Holzrolle mit dem Kabel geliefert. Das Kabel hat einen Durchmesser von circs fünf Zentimetern und wiegt 365 Kilogramm. Mit eigener Muskelkraft ist das Kabel nicht abzurollen. Die Polizei vermutet,dass das Kabel mit einem professionellem Gerät in kleinere Stücke geschnitten wurde.

Beobachtungen können der Polizeistation Pattensen unter der Telefonnummer 05101 - 12059 mitgeteilt werden.