Anzeige
Anzeige
Anzeige

Jeinsen: Kreimeyer leitet Versammlung

von links: Nils Kreimeyer, Timo Rüstig und Daniel Sonnenberg.

Jeinsen.

Erstmals in seiner Funktion als stellvertretender Ortsbrandmeister übernahm Nils Kreimeyer heute die Leitung der Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Jeinsen. Er vertrat Ortsbrandmeister Oliver Jänsch, der krankheitsbedingt nicht an der Versammlung teilnehmen konnte.

Bemängelt wurde von Kreimeyer die Kommunikation zwischen der Feuerwehr und der Stadtverwaltung. "Aufgrund der Wahlen und des Personalmangels in der Verwaltung gab es Schwierigkeiten, was unsere Zusammenarbeit betrifft", erklärte Kreimeyer. In 2018 hoffen die Kameraden, dass sich das wieder bessern wird.  Seit 2017 arbeitet die Feuerwehr an der Mitgliederwerbung. Dieses Ziel soll auch in 2018 weiter verfolgt werden. "Wir haben bereits begonnen, Servietten mit unserer Werbung zu versehen, nun wollen wir in diesem Jahr auch einen Familientag im September anbieten."

Insgesamt wurden die Ehrenamtlichen elf Mal alarmiert. Die Wehr zählt zurzeit 225 Mitglieder, davon 38 Aktive, neun Jugendliche, vier Kinder und 163 Fördernde.

Highlight des Abends waren die Erennungen und Beförderungen von Kameraden. Felix Kleuker wurde als Feuerwehranwärter in die Reihen der Aktiven aufgenommen. Phillip Sehlen wurde zum Feuerwehrmann befördert. Kreimeyer wurde zum ersten Hauptlöschmeister befördert, Timo Rüstig freut sich über seine Beförderung zum Oberlöschmeister und Daniel Sonnenberg über die Bezeichnung Hauptfeuerwehrmann.