Anzeige
Anzeige
Anzeige

Jahreslosung mit Superintendent Brummer

Symbolfoto Kaffee und Kuchen. Quelle: Pixabay.

Pattensen. Am Montag, den 9. Januar ist um 9.30 Uhr „St. Lucas am Vormittag.“ Die evangelische Kirchengemeinde lädt zum Tee und Kaffee ins Gemeindehaus am Corvinusplatz 2 in Pattensen ein. .

Superintendent Andreas Brummer ist zu Gast. Er wird über die Jahreslosung 2023 und ihre Bedeutung für die Besucher sprechen. Sie lautet „Du bist ein Gott, der mich sieht.“ (1. Mose 16,13). Die Jahreslosung ist ein Satz aus der Bibel, der für jedes Jahr von der Ökumenischen Arbeitsgemeinschaft für Bibellesen (ÖAB) neu bestimmt wird. Er begleitet Christen das Jahr über und gibt Denkanstöße, ermutigt, gibt Hoffnung oder rüttelt auf. Der Satz ist unabhängig von der politischen Situation. Er wird stets vier Jahre im Voraus gewählt.