Anzeige
Anzeige
Anzeige

Freiwillige Feuerwehr empfängt besondere Urkunde

Ramona Schumann überreicht Henning Brüggemann die von Stephan Weil unterzeichnete Anerkennungsurkunde

Pattensen.

Die Freiwillige Feuerwehr der Stadt Pattensen erhielt heute während der Ratssitzung eine ganz besondere Anerkennung. Ramona Schumann überreichte Henning Brüggemann die vom Niedersächsischen Ministerpräsidenten persönlich unterzeichnete Urkunde für "Außergewöhnliche Hilfeleistung bei der Hochwasserbekämpfung im Sommer 2017" und bedankte sich für den hervorragenden Einsatz aller Kameraden.

Neuigkeiten gab es über den Zustand der Leinebrücke zu berichten. "Die Brücke ist auf Dauer so nicht mehr haltbar, die hohen Natur- und Landschaftsschutzauflagen werden uns vor eine große Herausforderung stellen," ließ die Bürgermeisterin wissen. Es sei geplant, über dieses Thema im weiteren Verlauf zu beraten.

Der Tagesordnungspunkt "Anbindung der K219 an die Ortumgehung Pattensen im Zuge der B3" wurde abgesetzt.