Anzeige
Anzeige
Anzeige

Feuerwehr streut Ölspur ab

Jeinsen.

Am Sonntagmorgen gegen 8.30 Uhr wurden die Ortsfeuerwehren Jeinsen und Schulenburg zu einer technischen Hilfeleistung im Stadtteil Jeinsen gerufen. Ein defekter PKW verlor unbemerkt Betriebsstoffe. Die Straßen "Auf der Wort" und "Auf der Masch" bis zum nordöstlichen Ortsausgang wurden durch eine circa ein Meter breite Ölspur kontaminiert. Die Einsatzkräfte verhinderten durch das Ausbringen von Ölbindemittel die Ausbreitung bzw. das Eindringen in das Kanalsystem. Nach etwa 30 Minuten übernahm die Polizei die Einsatzstelle.

Im Einsatz waren die Freiwillige Feuerwehr Jeinsen mit zwei Fahrzeugen und zehn Feuerwehrleuten und die Freiwillige Feuerwehr Schulenburg/Leine mit drei Fahrzeugen und zwölf Kameraden sowie die Polizei mit einem Fahrzeug und zwei Polizisten.