Anzeige
Anzeige
Anzeige

Die neue Spitze der Jugendfeuerwehr

Der neue Jugendfeuerwehrwart Cedric Tonelli (20) und seine Stellvertreterin, Sonja Kähler (32).

Hüpede.

Das ist die neue Jugendfeuerwehrführung aus Hüpede: Der bisherige Jugendfeuerwehrwart, Dominik Lücke und seine Stellvertreterin, Vanessa Martin-Nevesm mussten die Ämter aus beruflichen Gründen niederlegen. Seit dem Jahresbeginn ist Cedric Tonelli der neue Jugendfeuerwehrwart. Seine Stellvertreterin ist Sonja Kähler. In den Grußworten wünschte die Ortbürgermeisterin Marion Kimpioka den Jugendlichen und den Betreuern viel Spaß und Erfolg für das anstehende Jahr. Andreas Ohlendorf, Vorsitzender des Feuerschutzausschusses, dankte für die geleistete Arbeit und wünschte dem neuen Führungsduo viel Erfolg und eine erfolgreiche Arbeit.

In 80 Diensten wurden den 24 Jugendlichen in zwei Gruppen Themen wie die Erste Hilfe oder Gerätekunde vermittelt. Aber auch die Vorbereitung auf den feuerwehrtechnischen Wettbewerb der Stadtjugendfeuerwehr nahm einen großen Teil der Dienstabende ein. Des Weiteren nahmen einige Mitglieder der Jugendfeuerwehr Hüpede an der Ferienfreizeit der Stadtjugendfeuerwehr in Schloss Dankern teil. Außerdem unterstützte die Jugendfeuerwehr wieder beim Frühschoppen der Feuerwehr Hüpede. Dort wurden alkoholfreie Cocktails zubereitet und Schlüsselanhänger gebastelt. Zudem wurde eine feuerwehrtechnische Übung den anwesenden Gästen vorgeführt. In der zweiten Jahreshälfte wurden als weitere Höhepunkte die Feuerwehr Laatzen und das Aqualaatzium besucht.