Anzeige
Anzeige
Anzeige

Der Vorstand des Bürgerverein Jeinsen hat ein neues Vorstandsmitglied

Foto: privat.

Jeinsen. Nach dem Ausscheiden des langjährigen Pressewarts Dieter Alm freut sich der 1. Vorsitzende des Bürgerverein Jeinsen (Uwe Presuhn) die Nachfolgerin Alexandra Stolle präsentieren zu können. Der Vorstand dankt Dieter Alm für seinen engagierten Einsatz für das Dorf und seine ausdauernde Vorstandstätigkeit. .

Dieter Alm hatte 2008 die Idee zur Gründung des Bürgervereins und war seither durchgehend Vorstandsmitglied. Die Nachfolge für die Position des Pressewarts tritt Alexandra Stolle an. Die 36-jährige lebt seit knapp sieben Jahren mit Ihrer Familie in Jeinsen. Sie ist angetan von der Arbeit, die der Bürgerverein für die Jeinser Bürgerinnen, Bürger und Vereine bisher geleistet hat. „Der Bürgerverein übernimmt seit vielen Jahren eine tragende Rolle für die Jeinser Dorfgemeinschaft. Das ist nicht selbstverständlich, sondern gelingt nur durch Einsatz und Engagement. Wenn ich dazu meinen Teil beitragen kann, freut mich das.“ so Stolle, die sich in der am 23. November 2022 stattfindenden Mitgliederversammlung zur Wahl stellen wird.

Im Jahr 2022 sind bislang 14 neue Mitglieder in den Bürgerverein eingetreten, berichtet Kassenwart Thorsten Waschkau in der Vorstandssitzung. Der Bürgerverein Jeinsen zählt damit stand heute 286 Mitglieder. Trotz pandemiebedingter Pause zahlreicher Veranstaltungen reißt der Einsatz für des Ort nicht ab. Und so konnte aufgrund der guten finanziellen Ausstattung des Bürgervereins auch in 2022 die Gestaltung der Stromkästen fortgesetzt werden. In der Straße „Auf der Masch“ kann nun ein sehr schönes Motiv der Marienburg bestaunt werden.

Für das Jahr 2023 gibt der Vorstand bereits einen Ausblick auf ein abwechslungsreiches Veranstaltungsprogramm:

- Buchvorstellung „Die berühmten Schwestern“ mit Gunna Wendt am 8.3.2023 im Garvehaus

- Nachholtermin sistergold 18.3.2023 in der St. Georg Kirche

- Voca Bella am 13.5.2023 in der St. Georg Kirche

- Bürgerfrühstück am 2.7.2023 auf dem Schulhof

- Mandolinen-Orchester aus Empelde am 7.10.2023