Anzeige
Anzeige
Anzeige

Bundestagsabgeordneter übernimmt die Kasse im REWE Center – 1.500 Euro für den guten Zweck

CDU-Bundestagsabgeordnete Tilmann Kuban übernimmt die Kasse im REWE Center von Lutz Ahlers in Pattensen. Foto: Team Kuban.

Pattensen. 1.500 Euro Euro haben Sepehr Amiri (CDU) und der CDU-Bundestagsabgeordnete Tilmann Kuban durch ihren Einsatz an der Kasse im REWE Center von Lutz Ahlers in Pattensen für den Verein Mobile Mehrgenerationen Haus Kindertagesstätte erarbeitet..

„Die Ampel in Berlin will die Förderung der Mehrgenerationenhäuser in Deutschland im Haushalt 2024 kürzen“, erklärt Kuban, „Davon ist auch das Mehrgenerationenhaus MOBILE in Pattensen betroffen. Das fehlende Geld schränkt die Arbeit ein und fehlt damit für konkrete Projekte in der Jugend- oder Seniorenarbeit vor Ort.“

Zusammen mit Rewe Ahlers und Sepehr Amiri konnte der Bundestagsabgeordnete heute dem Team von MOBILE 1.500 Euro übergeben, damit die Arbeit im nächsten Jahr weitergehen kann.

„Respekt an alle Kassiererinnen und Kassierer für ihren tollen Job. Auch wenn ich mir nicht sofort die Nummer jeder Obst- und Gemüsesorte gemerkt habe, hat es viel Spaß und Freude bereitet in diesen Berufsalltag zu schauen und für einen guten Zweck mitzuarbeiten“, fasst Kuban den erfolgreichen Tag zusammen.