Anzeige
Anzeige
Anzeige

Bürgerverein holt Jon Flemming Olsen nach Jeinsen

Jon Flemming Olsen.

Jeinsen. Der Bürgerverein freut sich, dass wieder eine Veranstaltung angeboten werden kann und hofft, dass die Corona-Bedingungen es im Mai zulassen werden. Jon Flemming Olsen ist nicht nur Sänger und Multiinstrumentalist, er ist dazu auch noch ein feinsinniger Entertainer und Geschichtenerzähler. Seit nunmehr 16 Jahren gibt der Hamburger in der preisgekrönten WDR-Serie „Dittsche – das wirklich wahre Leben“ Olli Dittrichs Counterpart „Ingo“. .

Dass der TV-Imbisswirt eigentlich Musiker ist, fällt der Öffentlichkeit erst durch seine ESC-Teilnahme mit „Texas Lightning“ und ihrem Nr.1 Hit „No No Never“ auf. 2014 startet Olsen seine Solokarriere mit seinem ersten Soloalbum „Immer wieder weiter“. Erstmals stammen Songs und Texte ausschließlich aus seiner Feder. Mitten im Corona-Jahr 2020 veröffentlich Olsen sein neues Programm “Mann auf dem Seil“ und wird dafür prompt mit einer Nominierung für den “Preis der deutschen Schallplattenkritik” belohnt. Rund zweihundert Auftritte in Clubs, Theatern, auf Kleinkunstbühnen und Festivals hat Jon Flemming Olsen als Solist inzwischen absolviert. Genau so wird Olsen nun auch die neuen Lieder präsentieren: als beeindruckende One-Man-Band mit Gitarren, Mandoline, Irish Bouzouki, Fußpercussion – und einem Sack voller guter Geschichten.

Der Bürgerverein freut sich auf seinen Auftritt in der St. Georg Kirche am 6. Mai um 19 Uhr. Der Eintritt kostet 18 Euro.

Die Eintrittskarten für diese Veranstaltung wird es nur an der Abendkasse geben. Kartenreservierungen können per E-Mail an die Adresse: vorstand(at)buergerverein-jeinsen.de gesendet werden. Es erfolgt eine Bestätigung mit weiteren Informationen zum Ablauf.

Nach Aufhebung der Corona-Beschränkungen kann die Kirche nahezu vollständig besetzt werden. Es sind also für diese schöne Veranstaltung noch genügend Karten am Freitag ab 18.00 Uhr an der Abendkasse erhältlich.