Anzeige
Anzeige
Anzeige

Aktuelles in der Stadtbücherei

Symbolfoto.

Pattensen.

Die Stadtbücherei Pattensen meldet sich mit neuen und aktuellen Büchern im neuen Jahr zurück. Alle Titel sind im Bestand der Stadtbücherei Pattensen und können ausgeliehen werden.

In „Mein Herz in zwei Welten“ von Jojo Moyes wird die Geschichte von Louisa Clark weitererzählt. In den ersten beiden Bänden hat schon eine große Leserschar mitgefiebert und sicher werden Lou viele nach New York folgen, wo sie sich ein neues Leben aufbauen möchte.

Wie geht das Leben der beiden Freundinnen Elena und Lila weiter? Im vierten und letzten Teil „Die Geschichte des verlorenen Kindes“ von Elena Ferrante kehrt der Leser mit Elena nach Neapel zurück und wird sicher die Geschichte bis zum Schluss mit Spannung lesen.

In seinem neuesten Psychothriller „Flugangst 7a“ spielt Sebastian Fitzek mit den menschlichen Urängsten des Eingeschlossen seins und der Hilflosigkeit an Bord eines Flugzeugs. Also Spannung pur, versprochen!

Noch eine spannende Kriminalgeschichte findet man in dem neuesten Buch von Camilla Läckberg „Die Eishexe“: Nach 30 Jahren ist erneut in Fjällbacka ein kleines Mädchen verschwunden. Der Fall wurde jedoch nie geklärt, und nun ist die Unruhe groß…

Weitere Buchtipps gibt es am Montag, 12. März, 9.30 Uhr, im Gesprächskreis „St. Lucas am Vormittag“. Cornelia Schneider, Leiterin der Stadtbücherei Pattensen, ist dort eingeladen, um LeseLust zu bereiten. Freuen Sie sich auf „Dies sollten Sie 2018 lesen“ und eine bunte Mischung vom aktuellen Belletristik- und Krimibuchmarkt. Der Eintritt ist frei und eine Anmeldung nicht erforderlich.