Anzeige
Anzeige
Anzeige

24 Feuerwehr-Kameraden löschen Küchenbrand

Nachlöscharbeiten an Kücheneinbauten

Pattensen.

Zu einem Küchenbrand kam es heute im Londoner Ring in Pattensen. Gegen 8.30 Uhr wurden die Ortsfeuerwehren Pattensen und Hüpede alarmiert. In der Küche eines Einfamilienhauses war es aus unbekannten Gründen zu einem Feuer gekommen. Ein Trupp unter Atemschutz löschte das Feuer mit einem C-Rohr und Wasser aus dem Tanklöschfahrzeug. Nach wenigen Minuten konnte bereits „Feuer aus“ gemeldet werden. Anschließend räumten die Feuerwehrleute zerstörte Küchenmöbel aus dem Raum um an die Rückseite der Küchenzeile zu gelangen. Dort wurden schwelende Holzteile abgelöscht. Durch Ruß wurden alle Räume und dort abgestelltes Inventar schwer beschädigt. Die Feuerwehr entrauchte das Gebäude mit einem Druckbelüfter.

Zur Brandursachenermittlung hat der Kriminaldauerdienst seine Arbeit aufgenommen. Der Einsatz war für die Feuerwehr gegen 9.30 Uhr beendet. Im Einsatz waren die Ortsfeuerwehren Pattensen und Hüpede, Stadtbrandmeister und stv. Stadtbrandmeister mit fünf Fahrzeugen und 24 Kameraden, der Rettungsdienst mit einem Fahrzeug und zwei Einsatzkräften sowie die Polizei mit drei Fahrzeugen und sechs Beamten.