Anzeige
Anzeige
Anzeige

Schützen des SV Oesselse starten erfolgreich bei den Kreismeisterschaften

v.l. Frank Fleige (Verbandsschießsportleiter SSV Hildesheim-Marienburg e.V.), Oliver Najuch, Steffen Meyer, Malte Kanus, Stephan Hennies, Maren Kanus, Michael Najuch. Foto: Privat.

Anzeige
Anzeige

Laatzen. Am Samstag, den 11. März starteten sieben Teilnehmer des Schützenvereins Oesselse nach langem Training in verschiedenen Disziplinen bei der Kreismeisterschaft 2023 des Sportschützenverband Hildesheim-Marienburg auf der Schießanlage des NSSV in Wilkenburg.

Anzeige

Den Start machte Michael Najuch. Er konnte in der Disziplin 10m Luftpistole Auflage, den 2.Platz mit 283,3 Ring erringen. Hierfür wurde er mit der Silbernen Kreismeister Nadel ausgezeichnet.

Die Herren werden in mehrere Gruppen, entsprechend ihrem Alter, eingeteilt. Oliver Najuch trat in der Gruppe Herren 2 in der Disziplin Luftgewehr 10m stehend Freihand an. Mit 368,0 Ring konnte er sich Platz 3 sichern und freute sich über die Bronze Kreismeister Nadel. Außerdem konnte er in der Disziplin Luftpistole 10m Freihand den 5 Platz mit 348 Ring belegen. Weiter ging es mit der Gruppe Herren 1. Drei Schützen traten hier in der Disziplin 10m Luftgewehr, stehend Freihand an. Stephan Hennies konnte sich Platz 19 mit 314,3 Ring sichern. Platz 13 ging an diesem Tag an Malte Kanus mit 360,3 Ring. Unerwartet holte Steffen Meyer den 5.Platz mit 378,5 Ring.

Den Abschluss machte die Gruppe Damen 1. Auch hier waren die Schützen vertreten. Maren Kanus setzte sich in einer starken Gruppe mit 380,4 Ring auf Platz 6, in der Disziplin 10m Luftgewehr, stehend Freihand durch.

In der neuen Mixed Team Staffel, konnten Maren Kanus und Steffen Meyer den 2.Platz für den SV Oesselse mit nach Hause nehmen. Alle Schützen warten nun gespannt auf die Limit Zahlen und hoffen, sich für die Landesmeisterschaft qualifiziert zu haben.

 

Anzeige
Anzeige
Anzeige