Anzeige
Anzeige
Anzeige

Nach Unfall Kirchdorfer Rehr – Spende für Eltern geht an den Fuchsbau

Foto: privat.

Anzeige
Anzeige

Barsinghausen. Nachdem bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Umgehungsstraße zwischen Egestorf und Kirchdorf zwei Kinder auf tragische Weise ihr Leben verloren, haben sich das griechische Restaurant Akropolis, der Tabakwarenladen Easy Smoke&More sowie die Verteilstelle von Obst-verbindet in Barsinghausen enzschlossen für die Familie der verstorbenen Kinder Spenden zu sammeln.

Anzeige

Mit dem Vater der verstorbenen Kinder wurde Kontakt aufgenommen. Er hat sich sehr über die Spendenbereitschaft gefreut, wollte diese Spenden allerdings nicht annehmen und hat darum gebeten das Geld an eine Einrichtung zu geben die sich um Kinder kümmert.

Frau Rizou vom Akropolis, Frau Gelencir vom Easy Smoke&More und Frau Kohlert von der Verteilstelle von Obst-verbindet besprachen sich und beschlossen die Spenden an den ambulanten Hospizdienst Aufgefangen in Barsinghausen zu überreichen. Hier wird sich auch mit der Aktion „Fuchsbau“ - Trauerbegleitung für junge Menschen, besonders um die jüngsten Mitglieder unserer Gesellschaft gekümmert.

Frau Oppermann von Aufgefangen Barsinghausen war sichtlich gerührt und hat sich sehr über die großzügige Spende von ca. 1.500 Euro sehr gefreut.

Anzeige
Anzeige
Anzeige