Anzeige
Anzeige
Anzeige

Goldenes Abzeichen für 60 Jahre Mitgliedschaft in der Feuerwehr

André Oestreich, Heinz Weinrich, Wulf Hahne, Steffen Dreblow (von links). Quelle: Yvonne Oestreich

Anzeige
Anzeige

Gleidingen. Eine besondere Ehrung wurde den beiden Mitgliedern der Alters- und Ehrenabteilung der Ortsfeuerwehr Gleidingen, Wulf Hahne und Heinz Weinrich, am vergangenen Wochenende überraschend zuteil.

Anzeige

Im Rahmen des ersten Zusammentreffens der Alters- und Ehrenabteilung in diesem Jahr erhielten die beiden altgedienten Kameraden aus den Händen von Ortsbrandmeister Steffen Dreblow und seinem Stellvertreter André Oestreich das Abzeichen für 60-jährige Mitgliedschaft in der Feuerwehr vom Landesfeuerwehrverband Niedersachen verliehen. Wulf Hahne, welcher im Jahr 1961 in die Feuerwehr eintrat, sowie Heinz Weinrich, Mitglied in der Feuerwehr seit 1962, zeigten sich sichtlich überrascht und versprachen, der Feuerwehr noch lange Jahre erhalten zu bleiben.

Anzeige
Anzeige
Anzeige