Anzeige
Anzeige
Anzeige

Yorick vom SC Hemmingen-Westerfeld ist sechst bester Trampolinspringer der Welt

Foto: privat.

Anzeige
Anzeige

Hemmingen. Klasse, Spitze, Super. So wurde Yorick Gerdes von seinen Eltern und seinem Trainer Thorsten Langner auf der Tribüne der Arena in Sofia nach dem Vorkampf bei den Weltmeisterschaften Trampolinturnen empfangen. Da hatte er das Unglaubliche geschafft, den Einzug ins Finale der besten acht männlichen Turner der Welt in der Altersklasse 11-12 Jahre. Außer Yorick, waren noch 40 weitere Trampolinspringer aus allen Kontinenten in seiner Gruppe, die das Ziel hattent, ins Finale der besten acht zu kommen.

Anzeige

Mit einer blitzsauberen Pflicht sowie einer sehr hohen und schwierigen Kür war er plötzlich auf Platz 7 und schon da überglücklich. Nun konnte er ganz entspannt ins große Finale gehen und bewies, dass er völlig zurecht zu den besten Springern der Welt gehört. Er zeigte nochmals seine mit vier Doppelsalti gespickte Übung und sprang noch einen Platz hoch auf Platz 6. Somit war er auch bester Deutscher Turner auf dem Großen Trampolin im Einzelwettbewerb der jüngsten Schüler. 

Anzeige
Anzeige
Anzeige