Anzeige
Anzeige
Anzeige

Vermisster Senior aus Arnum ist wieder da

Anzeige
Anzeige

Arnum. Seit Freitag, den 17. März, suchte das Polizeikommissariat Ronnenberg mit einem Foto nach einem vermissten 78-Jährigen aus Arnum. Hinweise aus der Bevölkerung führten zum Antreffen des Seniors in einem hannoverschen Krankenhaus.

Anzeige

Der Vermisste  verließ am Donnerstag gegen 14 Uhr eine Pflegeeinrichtung am Bürgermeister-von-dem-Hagen-Platz im Hemminger Stadtteil Arnum, wo er an diesem Tag kurz zuvor ein Zimmer bezogen hatte. In welche Richtung der Mann verschwunden war, konnte zunächst nicht festgestellt werden, aufgrund einer Demenzerkrankung war eine Eigengefährdung möglich. Sämtliche Suchmaßnahmen in der Einrichtung sowie im Nahbereich blieben erfolglos. Bürger konnten dann am Freitagnachmittag den Hinweis geben, dass sich der vermisste Senior im Bereich Hannover-Ricklingen aufhalten sollte. Eine wiederholte  Abfrage bei den Rettungsdiensten hinsichtlich transportierter Personen aus Ricklingen führte die Einsatzkräfte in den Bereich Hannover-Südstadt. In einem dortigen Krankenhaus konnte der 78-Jährige angetroffen werden. Dem Mann geht es den Umständen entsprechend gut.

Anzeige
Anzeige
Anzeige