Anzeige
Anzeige
Anzeige

SV Wilkenburg setzt Nachbarschaftshilfe nach Hallenbrand fort

Die Mehrzweckhalle an der Alten Dorfstraße in Wilkenburg ist derzeit die Trainingsstätte mehrerer Sparten des SV Harkenbleck. Foto: Martin Volkwein.

Anzeige
Anzeige

Wilkenburg/Harkenbleck. Der SV Wilkenburg setzt die bereits begonnene Nachbarschaftshilfe gegenüber dem Nachbarverein SV Harkenbleck auch weiterhin fort. Da die Harkenblecker Sportler wegen des Brandes in der eigenen Mehrzweckhalle am Pfingstsonntag derzeit auf andere Sportstätten ausweichen müssen, hatten die Wilkenburger Verantwortlichen spontan freie Trainingszeiten in ihrer Mehrzweckhalle an der Alten Dorfstraße zum Training angeboten.

Anzeige

Bereits am Dienstag war die Sparte Bodygymnastik unter der Leitung ihrer Trainerin Christine Pohl erstmals in Wilkenburg zu Gast. "Ich war bei ihrem ersten Training dabei und habe die Gruppe in unserer Halle willkommen geheißen. Die Dankbarkeit der Damen war schon beeindruckend und zeigte mir, dass wir mit unserer Entscheidung alles richtig gemacht haben“, freute sich Pressesprecher Martin Volkwein vom gastgebenden SV Wilkenburg. "Wir haben den Wunschzettel, den wir von der 2. Vorsitzenden Ulrike Schottmann bekommen haben, mit unserem Hallenbelegungsplan abgestimmt und mit Erfolg einige passende Trainingszeiten gefunden."

Bereits am Mittwoch war als zweite Gruppe des SV Harkenbleck die Sparte "Spiel und Spaß für Eltern und Kinder von einem bis dreieinhalb Jahren" mit ihrer Spartenleiterin Jane Schottmann in Wilkenburg zu Gast. Abgerundet werden die Trainingseinheiten in der kommenden Woche, wenn zunächst am Dienstag, 5. Juli, von 16.30 bis 17.30 Uhr die Sparte "Turnen 4 - 6 Jahre" unter der Leitung von Isabell Rudolph und Fabienne Schlüter und am Mittwoch, 6. Juli, von 9 bis 11 Uhr die Sparte "Fit und entspannt - Wirbelsäulengymnastik" mit ihrer Trainerin Britta Hoge erstmals zu ihren Trainingsstunden in der Mehrzweckhalle Wilkenburg zu Gast sind.

Beim SV Wilkenburg selbst starten die F- und G-Junioren mit einem neuen Trainertrio und auch einem neuen Trainingstag  in die neue Saison 2022/2023. Tim Lettenmaier (1. Herren), Nils Gibron und Moritz von Nitzsch (beide A-Junioren) werden ab sofort die Trainingsleitung der beiden Mannschaften übernehmen. Das erste Training findet am Freitag, 8. Juli, in der Zeit von 17 bis 18 Uhr auf der Sportanlage des SV Wilkenburg, Alte Dorfstraße 30, statt. Interessierte Eltern und ihre Kinder der Jahrgänge 2014/2015 (F-Junioren) bzw. 2016/2017 (G-Junioren) sind - gern auch zu einem "Schnuppertraining" - bei den Trainingsstunden herzlich willkommen.

Anzeige
Anzeige
Anzeige