Anzeige
Anzeige
Anzeige

Zuschauer baff: Unglücklicher Gewinn bei der Sportlerehrung

Von links nach rechts: Kerstin Werner, die Geschwister Niklas und Mara Sophie Brandes, Claus-Dieter Schacht-Gaida

Hemmingen.

So etwas gab es noch nie bei der Hemminger Sportlerehrung. Die Tombola sorgte für sprachlose Zuschauer.  Kurz vor Ziehungsbeginn scherzte Moderatorin Kerstin Werner, NDR, noch über mögliche (eher unglückliche) Gewinner. Es kam, wie es kommen musste: Ausgerechnet Niklas Brandes, ausgezeichnet für hervorragende Leistungen im Schwimmsport, gewann den 2. Preis, fünf freie Eintritte ins Hemminger Schwimmbad...

Der Verlauf der bereits traditionellen Sportlerehrung war kurzweilig, Kerstin Werner führte charmant und heiter durch das bunte Programm. 130 Kinder und Jugendliche aus den Sportarten: Fußball, Gerätturnen, Judo, Klettern, Leichtathletik, Rhönrad, Schwimmen, Tennis, Tischtennis, Turnen, Trampolin, Volley- und Wasserball freuten sich über ihre Urkunden. Die Judosparte des SC Hemmingen Westerfeld führte Würfe und Fallübungen vor, Singer-Songwriter Michael Becker erfreute das Publikum mit drei seiner Eigenkompositionen.

"Ich möchte mich an dieser Stelle ganz herzlich bei allen Ehrenamtlichen bedanken, die diese Erfolge ermöglichen", erklärte Harald Gries, 1. Vorsitzender SV Arnum, gegen Ende der Veranstaltung. Bürgermeister Schacht-Gaida ließ übrigens wissen, dass er selbst einmal mit einem 3,80 Meter-Sprung einen Wettbewerb gewonnen habe.