Anzeige
Anzeige
Anzeige

Was sagt die Politik zum Kleinkinderbecken?

Foto: pixabay

Arnum .

Das Konzept für das neue Kinderschwimmbecken steht. Erstmals vorgestellt wurde der Entwurf von Jürgen Grambeck, Geschäftsführer gemeinnützige Hemminger Bäder GmbH, bereits beim Förderverein Freibadinitative Arnum (wir berichteten). Nun soll auch die Politik am Entwicklungsprozess beteiligt werden.

50 Quadratmeter groß soll das neue Becken für Kleinkinder werden und mit Glasfaserverstärkten Kunststoffen zum Blickfang werden. Begonnen werden soll im Mai mit der Beauftragung, im April 2019 soll alles abgeschlossen sein. Insgesamt sollen sich die Kosten auf 93.000 Euro belaufen, wovon die Stadt einen Zuschuss von insgesamt 40.000 Euro, auf zwei Jahre verteilt. 15.000 Euro will der Förderverein dazu beisteuern.