Anzeige
Anzeige
Anzeige

Vorfahrt missachtet: Eine Verletzte und hoher Schaden

Symbolfoto: Polizeifahrzeug. Quelle: obs, Kreispolizeibehörde Soest

Devese.

In der Nacht zu Sonntag ereignete sich in Devese gegen 1.30 Uhr ein Verkehrsunfall, bei dem eine 19-Jährige leicht verletzt wurde. Die Frau wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Zu dem Unfall kam es nach Angaben der Polizei, weil eine 20-jährige Autofahrerin, die in ihrem Ford aus Richtung Ohlendorf kam, im Kreuzungsbereich Deveser Straße/Vorm Dorfe die Vorfahrt eines 30-jährigen VW-Fahrers missachtete.

Die Ampel an dieser Kreuzung ist dieser Zeit zwar nicht Betrieb, aber die Vorfahrt ist durch Verkehrszeichen klar geregelt. Bei dem Zusammenstoß wurde die 19-jährige Beifahrerin im Ford leicht verletzt.

An den beiden Autos entstand ein Gesamtschaden in Höhe von etwa 9 000 Euro. Bei dem Ford beträgt der Schaden rund 5 000 Euro, bei dem VW circa 4 000 Euro. Die Autos mussten abgeschleppt werden.