Anzeige
Anzeige
Anzeige

Vergewaltigung: Staatsanwaltschaft erhebt Anklage

Arnum.

Gegen Tobias H. wurde laut Oberstaatsanwalt Thomas Klinge nun Anklage erhoben. Dem Tatverdächtigen aus Arnum wird versuchter Mord, gefährliche Körperverletzung, sexuelle Nötigung und schwerer Raub vorgeworfen. Die Staatsanwaltschaft geht davon aus, dass der 32-Jährige am 19. August sein Opfer mit dem Fahrrad verfolgte. An der Arnumer Straße habe er dann einen Unfall mit ihrem Fahrrad verursacht, der 22-Jährigen mehrfach auf den Kopf geschlagen, sie entkleidet und zu sexuellen Handlungen genötigt. Zusätzlich soll er die Geldbörse des Opfers geklaut haben. Ein Zeuge soll die Hilferufe der Frau vernommen und den Verdächtigen angesprochen haben, woraufhin dieser vom Tatort floh. Ein Termin für die Verhandlung steht noch nicht fest.