Anzeige
Anzeige
Anzeige

Trampolinsparte des SC hat einen Deutschen Meister

Yorick Gerdes. Foto. privat.

Hemmingen. Mit seinem Vizemeistertitel im Doppelmini bei den Deutschen Meisterschaften in Hamburg hat Yorick Gerdes vom SC im Frühjahr auf sich aufmerksam gemacht. So konnte er den noch freien Platz bei der SG Münster einnehmen und bei der Deutschen Mannschaftsmeisterschaft in Rosbach bei Frankfurt mitturnen. Nervenstark hat die Mannschaft den Vorkampf gewonnen und im Finale alle Duelle für sich entschieden. Mit der Maximalpunktzahl von 15 Punkten wurden sie Deutscher Meister vor Bad Kreuznach und Frankfurt. In der Kür hatte er sogar die höchste Wertung aller Teilnehmer in der Altersklasse elf bis 13 Jahre. Nun fehlt noch die Qualifikation für die Deutsche Einzelmeisterschaft im September, um einen weiteren Titel nach Hemmingen zu holen..

Trampoliner beim Leine-Pokal in Laatzen dabei

Zwei Hemminger Trampoliner sind auch beim nationalen Leine-Pokal dabei gewesen und haben souverän das Finale erreicht. Yorick Gerdes war in seiner männlichen Altersklasse 2010/2011 im Vorkampf auf den 2. Platz gesprungen. Im Finale ging es dann hauchdünn zu. Nur 0,16 Punkte zurück belegte der Trampoliner des SC am Ende den Bronzerang unter acht Startern. Sarah Wyzgol ging bei den Juniorinnen 2001-2005 an den Start und sprang ihre Übungen sauber, was mit Platz 6 nach dem Vorkampf bei 12 Teilnehmerinnen aus ganz Deutschland belohnt wurde. Am Ende war sie überglücklich mit Rang 8.

Trampolin in Hemmingen - Bronze im Länderkampf

Durch seine guten Leistungen wurde Yorick Gerdes vom SC für den LTV-Pokal, dem Länderkampf im Trampolinturnen, für das niedersächsische Team der männlichen Jahrgänge 2010/2011 nominiert. Yorick turnte unter allen Teilnehmern seiner Altersklasse die beste Kür und hatte auch im Finale die deutlich beste Wertung. Leider konnte der Rückstand aus der Pflicht nicht mehr aufgeholt werden. Alle freuten sich trotzdem auf das Treppchen und die Bronzemedaille.