Anzeige
Anzeige
Anzeige

Das sind die Ergebnisse

Wilkenburg. Die Spielberichte und Ergebnisse der vergangenen Spiele des SV Wilkenburg weisen eine Niederlage und auch Siege auf..

A-Junioren, 1. Kreisklasse, Vorrunde 01:

JSG Hüpede-Oerie/Gestorf - SV Wilkenburg 6:4 (1:2)

Duplizität der Ereignisse: die 1. Herren des SV Wilkenburg musste sich bekanntlich am Sonntag im Auswärtsspiel dem Aufsteiger SpVg Hüpede-Oerie mit 4:6 (3:1) geschlagen geben. Bereits zwei Tage zuvor unterlagen die Wilkenburger A-Junioren den unter dem Namen JSG Hüpede-Oerie/Gestorf firmierenden A-Junioren mit dem gleichen Ergebnis, obwohl sie zur Halbzeit noch mit 2:1 in Führung gelegen hatten. Die Gäste aus Wilkenburg gingen gleich in der 1. Minute durch einen Treffer von Jan Seidel mit 1:0 in Führung, ehe Amar Hassan in der 17. Minute ein Eigentor zum 1:1-Ausgleich unterlief. Sekunden vor dem Halbzeitpfiff war erneut Jan Seidel zur Stelle und besorgte mit seinem Tor den 2:1-Halbzeitstand zugunsten der Gäste. Maurice Meyer traf in der 53. Minute zum erneuten Ausgleich von 2:2, aber mit diesem Spielstand wollten sich die Wilkenburger nicht begnügen. Wiederum Jan Seidel brachte die Gäste durch einen Doppelschlag in der 62. und 63. Minute mit 4:2 in Führung, doch diesmal schlugen die Platzherren zurück: Michel Müller in der 63. Minute zum 3:4 und Yessin Ghrairi in der 65. Minute trafen zunächst zum erneuten Ausgleich von 4:4. Aber es kam noch schlimmer für die Rot-Schwarzen: Enes Cevik in der 85. Minute zum 5:4 und Kai Rumsfeld in der 90. Minute zum 6:4 sorgten mit ihren späten Toren für den Endstand in diesem Spitzenspiel. Damit verpassten es die A-Junioren des SV Wilkenburg, den Gegner mit einem Sieg in der Tabelle zu überholen. 

Der SV Wilkenburg spielte mit Niklas Franke, Tim Lehmann, Amar Hassan, Paul Muhs, Jan Seidel, Finn Mattis Edelmann, Henry Schröder, Nils Gibron, Eric-Ian Matz, Deniz Niklas Akbas und Lukas Martin. Ausgerechnet in diesem Spitzenspiel standen dem Trainerteam Kevin Schaper und Alexander Hartlieb keine Einwechselspieler zur Verfügung.

Altsenioren Ü 50, 1. Kreisklasse, Staffel 3:

SG VfV 06/Ochtersum - SV Wilkenburg 0:2 (0:1)

Die Altsenioren Ãœ 50 des SV Wilkenburg sind neuer Tabellenführer der 1. Kreisklasse, Staffel 3, der Altsenioren Ãœ 50. Am Samstag Nachmittag gewann das Team von Trainer Jens Finke bei der SG VfV 06/Ochtersum mit 2:0 (1:0) und zog mit diesem Erfolg am spielfreien bisherigen Spitzenreilter SG Asel/Borsum/Harsum vorbei. Für die Wilkenburger Tore sorgten Andreas Fromme in der 20. Minute mit einem verwandelten Strafstoß zum 1:0-Halbzeitstand sowie Georg Felden in der 46. Minute zum Endstand von 2:0.

SV Wilkenburg: Karsten Hähne, Frank Nitsch, Hubert Ritter, Carsten Sachs, Andreas Fromme, Klaus Dammann, Georg Felden. Mit Hans-Jürgen Hellwig wurde im Verlauf der Partie lediglich ein Spieler eingewechselt.

2. Herren, 3. Kreisklasse, Staffel 3:

SG Kirchwehren/Lathwehren II - SV Wilkenburg II 3:5 (1:3)

Torreich ging es am Sonntag Mittag zu beim Duell der 3. Kreisklasse, Staffel 3, zwischen der SG Kirchwehren/Lathwehren II und dem SV Wilkenburg II. Gleich acht Treffer bekamen die Zuschauenden in den 90 Minuten zu sehen, aber den Anhängern der Heimmannschaft wird das Ergebnis nicht wirklich gefallen haben. Lediglich drei Treffer gingen auf das Konto der Gastgeber, fünf dagegen auf das der Gäste. Max Haselwander traf bereits naxch drei Minuten zum frühen 0:1, das der letztendlich dreifache Torschütze Niklas Albert in der 26. Minute zum 1:1 ausgleichen konnte. Torben Frank brachte die Wilkenburger in der 31. Minute wieder mit 1:2 in Führung, Spielertrainer Alexander Hartlieb besorgte nur vier Minuten später mit einem verwandelten Elfmeter sogar das 1:3 und damit den Pausenstand. Nach dem Seitenwechsel dauerte es bis zur 56. Minute, ehe erneut Niklas Albert den Anschlusstreffer zum 2:3 erzielte. Doch dieser Spielstand hielt nur fünf Minuten. Ramon-Ricardo Jehle stellte in der 61. Minute mit seinem Tor zum 2:4 den alten Abstand wieder her. Für die Vorentscheidung sorgte erneut Alexander Hartlieb, der in der 75. Minute sogar auf 2:5 erhöhen konnte. Da machte es auch nichts mehr, dass Niklas Albert in der 79. Minute seinen dritten Treffer des Tages erzielen und damit noch einmal auf 3:5 verkürzen konnte. Bei diesem Spielstand blieb es bis zum Schluss und die Gäste aus Wilkenburg freuten sich über drei Punkte in diesem Auswärtsspiel.

Grund zur Freude hatten für den SV Wilkenburg II Niklas Gonschior, Arne Focke, Marcel Fricke, Alexander Hartlieb, Ramon-Ricardo Jehle, Torben Frank, Malte Weissmann, Max Haselwander, Paul Sinan Bamyaci, Kevin Schaper, Jannik Koch. Eingewechselt wurden Ikram Barlak, Taulant Hana, Lasse Hansemann und Lukasz Habek.