Anzeige
Anzeige
Anzeige

SV Wilkenburg sagt Danke

Neue Flutlichtanlage mit moderner Technik. Foto: SV Wilkenburg

Hemmingen. Der SV Wilkenburg schaut auf das Jahr 2023 und sein 100-jähriges Bestehen und sagt Danke.

.

 Der 1923 gegründete Verein feierte in diesem Jahr sein 100-jähriges Bestehen und freute sich über tolle „Geschenke“ zu diesem Anlass. Dank großzügiger Förderung durch das Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz, den Landessportbund Niedersachsen und die Stadt Hemmingen konnte der Verein die Flutlichtanlage auf der Sportanlage und die Beleuchtung in der angrenzenden Mehrzweckhalle auf LED-Technik umrüsten. â€žMit der neuen LED-Technik können wir auf der Sportanlage 70 %, in der Mehrzweckhalle sogar 80 % Energiekosten einsparen“, erklärt Andreas Heine, der Schriftführer des Vereins. „Mittels einer speziellen App können wir vom Handy aus die Lichtstärke der Beleuchtung steuern und Szenarien für Trainings- und Spielbetrieb nutzen. Zusätzlich können wir aber auch Lampen einzeln steuern und damit lediglich ein halbes Fußballfeld oder die Hälfte der Halle beleuchten." Der SV Wilkenburg bedankt sich beim Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz, dem Landessportbund Niedersachsen und der Stadt Hemmingen ganz herzlich für die großzügige und vor allem überaus sinnvolle Unterstützung.