Anzeige
Anzeige
Anzeige

SV Wilkenburg richtet wieder das BüdS-Turnier aus

Titelverteidiger (v.l.): Die Sparte Tischtennis mit Philipp von Campe, Joachim Ulrich und Alexander von Campe. Foto: Martin Volkwein.

Wilkenburg. "Ich glaub´, es geht schon wieder los", war einer der großen Hits von Schlagerstar Roland Kaiser. Unter demselben Motto steht in diesem Jahr auch die lang ersehnte 8. Auflage des "BüdS-(Ball über die Schnur)Turniers" der Sparte Jedermannsport des SV Wilkenburg. .

Letztmals am 27. Januar 2020 fand diese Veranstaltung statt, ehe die Corona-Pandemie für eine zweijährige Unterbrechung sorgte. Doch rechtzeitig zum 100-jährigen Bestehen des Vereins geht es endlich wieder los. An gleich zwei Tagen, am Freitag, 10. Februar, ab 17.30 Uhr und am Samstag, 11. Februar, ab 9 Uhr fliegen wieder die Bälle über das Netz und werden die Schiedsrichterentscheidungen traditionell lautstark diskutiert. Doch spätestens beim anschließenden Siegerbier sind alle Teilnehmer wieder Freunde.

Zur Erinnerung: Jede Mannschaft besteht aus mindestens drei Spielern. Titelverteidiger ist die Sparte Tischtennis des Vereins, die in der Besetzung Philipp von Campe, Joachim Ulrich und Alexander von Campe die bisher letzte Auflage des Turniers mit einem 15:12-Erfolg im Finale gegen die Sparte Jedermannsport mit Torsten Eckold, Ulrich Grimpe und Olav Hüttig für sich entscheiden konnte. Aufgrund der langen Pause unddes anstehenden Vereinsjubiläums hoffen die Organisatoren in diesem Jahr auf eine Rekordteilnehmerzahl. Die Auslosung der Gruppen wird voraussichtlich eine Woche vor dem Turnier in einer öffentlichen Zeremonie erfolgen.