Anzeige
Anzeige
Anzeige

SV Wilkenburg nach der langer Coronapause wieder aktiv dabei

Symbolfoto.

Wilkenburg. Beim SV Wilkenburg geht es sportlich wieder los. Nach einer Niederlage geht es am Wochenende gleich wieder auf den Platz. .

Herren des SV Wilkenburg verlieren deutlich

Eine deutliche Niederlage mussten die Tischtennis-Herren des SV Wilkenburg (1. Kreisklasse, Gruppe 07) zum Rückrundenauftakt hinnehmen. Bei der SpVg Hüpede-Oerie II war die Mannschaft chancenlos und unterlag deshalb deutlich mit 2:9. Auch das Satzverhältnis von 8:31 sprach eindrucksvoll für die Hausherren aus dem Pattenser Stadtteil. Erschwerend kam für die Gäste hinzu, dass sie nicht nur beim aktuellen Tabellenführer, sondern darüber hinaus auch ohne Mannschaftsführer Thomas Grüning antreten mussten. Dabei begann es gut für die Wilkenburger: Wilfried Kammerhoff/Jörg Kuhlenkamp (3:2 gegen Simon Eicke/Holger Hilgenberg) konnten das erste Doppel des Abends zur 1:0-Führung für sich entscheiden. Die folgenden Spiele gewannen jedoch ausschließlich die Gastgeber. Alexander von Campe/Martin von Campe (0:3 gegen Stefan Hienzsch/Holger Meyer) unterlagen mit dem gleichen Ergebnis wie Uwe Hansen/Ruben Dieckmann (0:3 gegen Horst Röder/Ingo Hütter) und Wilfried Kammerhoff (ebenfalls 0:3 im ersten Einzel gegen Simon Eicke) und es stand 1:3 aus Wilkenburger Sicht. Auch die folgenden Einzel gingen ausschließlich an die Hausherren: Alexander von Campe (1:3 gegen Stefan Hienzsch), Martin von Campe (0:3 gegen Holger Hilgenberg) und Jörg Kuhlenkamp (0:3 gegen Holger Meyer) mussten weitere Niederlagen zum zwischenzeitlichen 1:6 quittieren. Im folgenden Einzel konnte Ruben Dieckmann (3:2 gegen Horst Röder) zum Zwischenstand von 2:6 noch ein wenig Ergebniskosmetik betreiben, doch in den folgenden Einzeln mussten sich erneut die Wilkenburger Uwe Hansen (1:3 gegen Ingo Hütter), Alexander von Campe (0:3 gegen Simon Eicke) und Wilfried Kammerhoff (ebenfalls 0:3 gegen Stefan Hienzsch) zum Endstand von 2:9 ihren Gegnern geschlagen geben. "Gleich zum Auftakt gegen den aktuellen Tabellenführer und dann noch nach dem Ausfall von Thomas Grüning ohne die etatmäßige Nummer 1 ist schon eine Hausnummer. Keinen Vorwurf an die Jungs, denn sie haben ihr Bestes gegeben. Aber gegen die Ãœbermannschaft der Liga waren sie halt chancenlos", hakte Pressesprecher Martin Volkwein die Niederlage schnell ab. Schon am kommenden Sonntag, 5. Februar, sind die unterlegenen Herren des SV Wilkenburg erneut gefordert. Ab 15 Uhr müssen sie - dann hoffentlich wieder in voller Stärke - in der Turnhalle der Grundschule Köllnbrinkweg zum Hemminger Stadtderby beim SC Hemmingen-Westerfeld VI antreten.

Testspiel TSV Bemerode II (Kreisliga, Staffel 4) - SV Wilkenburg am Samstag, 4. Februar, 14 Uhr

Erstmals seit fast vier Monaten rollt für die Fußballer des SV Wilkenburg endlich wieder der Ball. Im ersten von vier vereinbarten Testspielen gastiert die Mannschaft des Trainerduos Matthias Knoll und Andreas Last am kommenden Samstag um 14 Uhr beim TSV Bemerode II, derzeitiger Tabellendritter der Kreisliga, Staffel 4. Das Spiel findet auf dem Kunstrasenplatz „Kura 2“ der Sportanlage Wilhelm-Göhrs-Straße 2 in Hannover-Bemerode statt. Bereits in der vergangenen Sommervorbereitung standen sich beide Mannschaften an gleicher Stelle gegenüber und trennten sich mit einem 3:3-Unentschieden. Die Gäste wollen versuchen, die derzeitige gute Stimmung auf den Platz zu bringen. Da noch nicht alle Wilkenburger Akteure ihre Verletzungen auskuriert oder andere Termine haben, will sich das Trainerduo einen Eindruck der vermeintlichen zweiten Reihe verschaffen. Aber nach dem Funktionstraining am Donnerstagabend in der Wilkenburger Mehrzweckhalle werden die Beine sicher noch schwer sein. Pressesprecher Martin Volkwein: „Wir freuen uns auf das Spiel auf dem neueren der beiden Kunstrasenplätze. Ein wirklich toller Platz auf einer insgesamt tollen Anlage. Wichtig ist für uns in erster Linie, unseren Jungs vor dem Rückrundenstart ausreichend Spielpraxis zu ermöglichen. Deshalb haben wir mit dem Spiel in Bemerode und der Generalprobe am 05. März bei der SG Königsförde/Klein Berkel (Kreisliga Hameln-Pyrmont) ganz bewusst Kreisligisten mit einem Kunstrasenplatz ausgewählt. Ein eventueller Spielausfall ist auf einem solchen Untergrund ziemlich unwahrscheinlich, sofern es nicht gerade friert oder schneit.“

Spielvorschau SC Hemmingen-Westerfeld VI - SV Wilkenburg am Sonntag, 05.02.2023, 15 Uhr

Am kommenden Sonntag, 05.02.2023, stehen sich um 15.00 Uhr in der Turnhalle der Grundschule Köllnbrinkweg die Stadtrivalen SC Hemmingen-Westerfeld VI und der SV Wilkenburg zum Lokalderby der 1. Kreisklasse, Gruppe 7, gegenüber. Das Hinspiel entschieden die Hemminger seinerzeit mit 9:4 für sich. Für beide Teams ist es in diesem Jahr bereits jeweils das zweite Punktspiel. Die Gastgeber aus Hemminger-Westerfeld trennten sich 8:8 von der SV Arnum III, die Wilkenburger unterlagen gerade erst am vergangenen Montagabend mit 2:9 bei der Spvg Hüpede-Oerie II. Diesmal werden die Gäste aus Wilkenburg voraussichtlich mit Ihrer stärksten Aufstellung antreten können, sodass Mannschaftsführer Thomas Grüning „sich gute Chancen ausrechnet und gern Revanche für das Hinspiel nehmen würde“.