Anzeige
Anzeige
Anzeige

SV Wilkenburg erliegt Krankheitswelle

Wilkenburg/ Langreder .

Zum letzten Spiel der Saison 2018/2019 in der Bezirksklasse, Gruppe 06, waren die Damen des SV Wilkenburg (Tabellenplatz 5, 17:13 Punkte) am Freitagabend um 19.30 Uhr in der Turnhalle des Hannah-Arendt-Gymnasiums Barsinghausen, Am Spalterhals 15, beim Tabellenachten TSV Langreder (7:23 Punkte) zu Gast.

Von der Papierform her wären die Gäste klarer Favorit, hätte nicht eine Krankheitswelle in Wilkenburg Einzug gehalten. Mit Gabriela Gerke, Cornelia Schäfer und Marianne Horn standen lediglich drei Spielerinnen zur Verfügung, so dass die Gastgeberinnen voraussichtlich ein Eingangsdoppel sowie zwei Einzel kampflos für sich verbuchen konnten.

Duplizität der Ereignisse: schon in der vergangenen Saison konnten die Wilkenburger Damen bei ihrem Gastspiel in Langreder ebenfalls aus Krankheitsgründen lediglich auf drei Spielerinnen zurückgreifen und unterlagen prompt mit 4:8.

Mannschaftsführerin Angela Hansen: „Unabhängig vom Spielausgang werden wir am Saisonende einen guten Tabellenmittelfeldplatz belegen, mit dem wir sehr zufrieden sind. Immerhin mussten wir beinahe in der kompletten Saison ohne unsere etatmäßige Nummer eins Miriam Ubrig auskommen.“