Anzeige
Anzeige
Anzeige

Streit an Tankstelle eskaliert gefährlich

Hemmingen. Am 27. Dezember, ab ca. 01.10 Uhr, kam es auf dem Gelände der ARAL Tankstelle in Hemmingen zu einer Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen in dessen Verlauf es auch zu einer Bedrohung mit einem Messer kam..

Die Kontrahenten bewarfen sich ferner mit verschiedenen Gegenständen und Pfefferspray wird eingesetzt. Einer der Beschuldigten beschädigte dabei die Zugangstür zur Tankstelle, indem er versuchte diese gewaltsam zu öffnen und in die Tankstelle zu gelangen.
Die Beteiligten stammen aus Westerstede, Edewecht, Osnabrück,und Hemmingen.
Während des Einsatzes erfolgte ein weiterer Notruf, dass es im Bereich des Einsatzortes zu einer Schießerei mit einer lebensgefährlich verletzten Person gekommen sei – dies stellte jedoch als Falschmeldung heraus.
Der Grund der Auseinandersetzung ist derzeit Teil der Ermittlungen. Dazu wurden diverse Strafverfahren gegen die Beteiligten eingeleitet.
Es wurden mehrere Funkstreifenwagen aus der Stadt Hannover und des PK Ronnenberg eingesetzt.