Anzeige
Anzeige
Anzeige

Sportliche Ergebnisse des SV Wilkenburg

Symbolfoto.

Wilkenburg. Fußball: Wilkenburger Zweite beendet Kalenderjahr 2022 mit einer Niederlage. Fußball: Wilkenburger Altsenioren Ü 50 erringen Herbstmeisterschaft. Tischtennis: Wilkenburger Damen bleiben weiterhin sieglos. Fußball: A-Junioren des SV Wilkenburg scheitern im Kreispokal. .

Chancenlos waren die 2. Herren des SV Wilkenburg (3. Kreisklasse, Staffel 3) bei ihrem letzten Meisterschaftsspiel des Jahres 2022. Beim aktuellen Tabellendritten FC Bennigsen musste das Team des Trainerduos Alexander Hartlieb und Kevin Schaper eine herbe 1:6 (0:3)-Niederlage hinnehmen. Torben Frank war es in der 60. Minute vorbehalten, beim Zwischenstand von 0:4 aus Wilkenburger Sicht den Ehrentreffer zum 1:4 und damit das letzte Tor des Jahres 2022 zu erzielen. Mit 14 Punkten überwintert die Wilkenburger Zweite auf Tabellenplatz 8. Die letzte Partie vor der Winterpause absolvierte der SV Wilkenburg II mit Nico Meyer, Alexander Idahl, Dennis Nebel, Lasse Hansemann, Marcel Fricke, Ikram Barlak, Alexander Hartlieb, Timur Oyman, Max Haselwander, Jannik Koch, Torben Frank. Im Verlauf der Partie wurden außerdem Jonathan Fröhnel, Taulant Hana, Juan Hassan und Robin Horand eingewechselt.

Die Altsenioren Ãœ 50 des SV Wilkenburg sind Herbstmeister der 1. Kreisklasse, Staffel 3. Am Freitag Abend gewann die Mannschaft von Trainer Jens Finke das letzte Spiel vor der Winterpause beim TSV Bemerode II mit 5:0 (3:0) ist ist mit nunmehr 21 Punkten von der Konkurrenz der SG Asel/Borsum/Harsum (7 Spiele/16 Punkte) und des FC Rethen (8 Spiele/15 Punkte) nicht mehr vom derzeitigen "Platz an der Sonne" zu verdrängen. Auf dem Kunstrasenplatz an der Wilhelm-Göhrs-Straße in Bemerode brachte Carsten Sachs die Gäste bereits in der 9. Minute früh mit 1:0 in Führung. Frank Nitsch erhöhte in der 17. Minute auf 2:0 und Georg Felden verwandelte in der 25. Minute einen Strafstoß zum Halbzeitstand von 3:0. Nach dem Seitenwechsel traf erneut Georg Felden in der 36. Minute zum zwischenzeitlichen 4:0, ehe schließlich Hubert Ritter in der 42. Minute mit seinem Treffer zum 5:0 für den Endstand in dieser Partie sorgte.  

Die Tischtennis-Damen des SV Wilkenburg (Bezirksklasse, Gruppe 06) bleiben auch weiterhin sieglos. Am gestrigen Freitag Abend unterlag das Team um Mannschaftsführerin Angela Hansen beim bis dato ebenfalls noch sieglosen Tabellensechsten TSV Mesmerode mit 5:8. Noch nach den Eingangsdoppeln konnten die Wilkenburger Damen ein wenig Hoffnung auf den ersten Erfolg in dieser Saison schöpfen, nachdem Angela Hansen/Cornelia Kröger mit ihrem Erfolg (3:2 gegen Anette Starke/Kerstin Prochnow) die vorherige Niederlage von Lidija Stojeva/Gabriela Gerke (2:3 gegen Iris Siedler/Kirstin Klünker) zum 1:1-Zwischenstand ausgleichen konnten. Danach setzten sich allerdings die Gastgeberinnen durch die folgenden Niederlagen von Gabriela Gerke (2:3 gegen Iris Siedler), Lidia Stojeva (1:3 gegen Anette Starke), Cornelia Kröger (0:3 gegen Kerstin Prochnow) und Angela Hansen (2:3 gegen Kirstin Klünker) vorentscheidend zum 1:5 aus Wilkenburger Sicht ab. Lidija Stojeva (3:1 gegen Iris Siedler) und Gabriela Gerke (ebenfalls 3:1 gegen Anette Starke) konnten zwar noch einmal auf 3:5 verkürzen, doch die folgenden Einzel gingen nach den Niederlagen von Angela Hansen (0:3 gegen Kerstin Prochnow) und Cornelia Kröger (1:3 gegen Kirstin Klünker) zum Zwischenstand von 3:7 erneut an die Damen aus dem Wunstorfer Stadtteil. Lidija Stojeva (3:0 gegen Kerstin Prochnow) und Angela Hansen (3:2 gegen Iris Siedler) ließen mit ihren Erfolgen zum 5:7 zwar noch einmal ein wenig Hoffnung auf zumindest ein Unentschieden aufkommen, aber nach dem 2:3 von Cornelia Kröger gegen Anette Starke war die Partie mit 5:8 zugunsten des TSV Mesmerode entschieden. "Schade, dieses Spiel zwischen zwei Mannschaften auf Augenhöhe hätten wir gern gewonnen, aber es hat trotz allen Einsatzes unserer Damen nicht sollen sein. Am nächsten Freitag hat unsere Mannschaft eine schwere Aufgabe beim aktuellen Tabellenführer TV Mandelsloh zu bewältigen, so dass unsere Hoffnungen auf den ersten Erfolg dieser Spielzeit auf dem darauf folgenden Heimspiel gegen den punktgleichen TuS Gümmer IV im letzten Vorrundenspiel am Freitag, 25.11., ruhen," hofft Pressesprecher Martin Volkwein darauf, dass sich die Mansnchaft mit dem ersten Saisonsieg selbst noch ein passendes Weihnachtsgeschenk macht.

Für die A-Junioren des SV Wilkenburg (1. Kreisklasse, Vorrunde 01) ist das Kapitel Kreispokal 2022/2023 erledigt. In der 2. Runde des diesjährigen Wettbewerbes unterlag die Mannschaft am gestrigen Sonntag beim Ligarivalen VfL Eintracht Hannover II nach einem spannenden Spiel mit 6:7 im Elfmeterschießen. Nach regulärer Spielzeit von 90 Minuten hatte es zunächst 3:3 unentschieden gestanden. Dabei sah es noch zur Halbzeit nach einem Sieg der Gäste aus. Ben Stendel traf in der 23. Minute mit einem verwandelten Strafstoß zum 0:1, die Gastgeber aus der hannoverschen Südstadt egalisierten jedoch in der 30. Minute prompt zum 1:1-Ausgleich. Erneut Ben Stendel (34. Minute) und Finn Mattis Edelmann (44. Minute) sorgte mit ihren Treffern für den 1:3-Halbzeitstand. Unmittelbar nach dem Seitenwechsel trafen die Platzherren in der 46. Minute zunächst zum 2:3-Anschlusstreffer und in der 76. Minute zum 3:3-Ausgleich. Bei diesem Spielstand blieb es bis zum Schluss, so dass schließlich ein Elfmeterschießen zur Ermittlung des Siegers erforderlich wurde. Während gleich vier Schützen der Hannoveraner erfolgreich waren, trafen auf Wilkenburger Seite nur Ben Stendel, Jan Seidel und Noel Tsapanidis Gonzales, so dass letztendlich der VfL Eintracht Hannover II mit 7:6 die 3. Runde des Pokalwettbewerbes erreichte. Gelegenheit zur Revanche bietet sich den unterlegenen Wilkenburgern bereits am kommenden Sonntag, 20.11.2022, um 11.00 Uhr. Dann stehen sich beide Mannschaften - diesmal allerdings auf der Sportanlage Alte Dorfstraße 30 in Wilkenburg - zum Meisterschaftsspiel der 1. Kreisklasse, Vorrunde 01, erneut gegenüber.