Anzeige
Anzeige
Anzeige

Sabine Hanjes ist Hemminger Schützenkönigin

Sabin Hanje ist Hemminger Schützenkönigin. Die Proklamation findet auf der Maifeier statt. Im vergangenen Jahr gewann Sabine Hanjes beim Städtischen Schießen der Stadt Hannover eine Kette (Foto).

Hemmingen.

Mit Sabine Hanje konnte sich in diesem Jahr erstmals eine Frau als Beste beim 50 Meter Kleinkaliber Königsschießen der Schützengesellschaft Hemmingen am 14. April durchsetzen. Mit 46/46 Ring war sie besser als der Zweitplatzierte Paul-Eric Stolle mit 46/44 Ring.

Altersbester wurde Martin Hummitzsch mit 47 Ring.

Die Königsproklamation mit Übergabe der Königskette vom Vorjahreskönig Christian Kuckuck an Sabine Hanje sowie die Ehrungen der Besten beim Volkskönigsschießen erfolgt auf der Maifeier auf dem Gelände des Kulturzentrums Bauhof an der Dorfstraße. Die Feier am 1. Mai beginnt um 11 Uhr.

Ergebnisse des Königsschießen und der Altersbesten Meisterschaft:

König 2018:

1.               Sabine Hanje

2.               Paul-Eric Stolle

3.               Hanjo Pusch

 

Altersbester:

1.               Martin Hummitzsch

2.               Hanjo Pusch

3.               Rainer Rudiger

 

Jugendbester:

Alexander Schmidtmeier