Anzeige
Anzeige
Anzeige

Rat stimmt für den Anbau der SV Arnum

Hemmingen.

Die Sportliche Vereinigung Arnum e.V. hat mit Schreiben vom 19. September 2018 eine finanzielle Förderung der An- und Umbaumaßnahmen am Clubheim, Hiddestorfer Straße 25,  beantragt. Angefragt war eine Unterstützung in Höhe von 50 Prozent der Baukosten, mithin 525.000 Euro. Gleichzeitig wurde um die Ãœbernahme einer Bürgschaft in gleicher Höhe für einen Kredit gebeten.Der Beginn der Baumaßnahme und die Fertigstellung sind für 2019 geplant.

Die Fraktionen entschieden mehrheitlich, den Anbau der SV Arnum mit 350.000 Euro zu fördern. Weitere 350.000 Euro sollen als Darlehn übernommen und für den dritten Teil eine Bankbürgschaft geleistet werden. Ulrike Roth, Bündnis90/Die Grünen, war nicht einverstanden. Ihre Fraktion hätte gerne Toiletten und/oder Umkleidekabinen reduziert, um Kosten zu sparen.