Anzeige
Anzeige
Anzeige

Prozess gegen Tobias H. hat begonnen

Die Anklage wirft Tobias H.versuchten Mord, besonders schwere Vergewaltigung, besonders schweren Raub und gefährliche Körperverletzung vor.

Arnum / Region.

Update 9:39: Dem Antrag der Nebenkläger, die Öffentlichkeit bei der Anklageverlesung und Vernehmung des Opfers sowie bei Bekanntgabe des rechtsmedizinischen Gutachtens auszuschließen, wurde teilweise stattgegeben. 

Heute Morgen hat vor dem Landgericht Hannover der Prozess gegen Tobias H. aus Arnum begonnen. Die Anklage wirft dem 32-Jährigen versuchten Mord, besonders schwere Vergewaltigung, besonders schweren Raub und gefährliche Körperverletzung vor. Demnach soll der Angeklagte einer ihm unbekannten jungen Frau am 19. August in Hemmingen zunächst über einige Zeit auf dem Fahrrad gefolgt sein, sie daraufhin zu Fall gebracht und anschließend mehrfach mit einem Holzknüppel auf ihren Kopf eingeschlagen haben. Anschließend soll der Angeklagte die Geschädigte entkleidet und unter anderem mit einem Stock sexuell missbraucht haben. Er soll schließlich ihre Geldbörse entwendet haben, bevor er flüchtete, als ein Passant auf das Geschehen aufmerksam wurde.

Es sind fünf Fortsetzungstermine angesetzt.