Anzeige
Anzeige
Anzeige

Nach dem Digitalfunk soll MeInSy für alle kommen

Von links nach rechts: Eric Pahlke, Jörn Engel, Martin Voß, Armin Jeschonnek, Andrea Steding, Andreas Listing

Region.

Anlässlich der heutigen Jahrestagung der Feuerwehr-Pressesprecher der Region Hannover wurden verschiedene Themen angesprochen. "Die Umstellung auf Digitalfunk läuft und daher wünschen wir uns auch eine Umstellung der Pressebox auf ein Web und App-basiertes Medieninformationssystem (MeInSy)", so Armin Jeschonnek, Pressesprecher des Feuerwehrverbands Region Hannover. Die Feuerwehrleitung wird MeInSy für den Haushalt 2020 vorschlagen, ließ er weiter wissen. Weitere Themen waren eine neue Homepage für den Feuerwehrverband Region Hannover, das Pressekonzept für die Regionsfeuerwehrbereitschaften und die Strukturkommission "Einsatzort Zukunft".

Gäste der Tagung waren unter anderem Eric Pahlke, Brandabschnittsleiter 3, Jörn Engel, Brandabschnittsleiter 1, Martin Voß, Amt für Brand- und Katastrophenschutz, Andreas Listing, Verein Journalisten in Wirtschaft und Verwaltung sowie alle Pressesprecher der Freiweilligen Feuerwehren der Region.

Andrea Steding,Stadt Pattensen, hatte seinerzeit während eines Seminars die Kontakte zu den Pressesprechern geknüpft und als Tagungsort das neue Rathaus der Stadt Pattensen vorgeschlagen. In der Pause fand eine Führung durch das neue Gebäude statt.