Anzeige
Anzeige
Anzeige

Mehr Kita-Plätze benötigt

Symbolbild

Hemmingen / Arnum.

Im vergangenen Oktober meldete das Einwohnermeldeamt 266 Kinder für Arnum und 225 Kinder für Hemmingen-Westerferld, die ab der Kita-Saison 2018 einen Platz benötigen. Im April dieses Jahres waren es  bereits 15 mehr in Arnum und 23 mehr in Hemmingen-Westerfeld. Vor diesem Hintergrund ist die aktuelle Planung der Stadt, erst ab 2019 in Arnum und mit der Fertigstellung des Neubaus der Kita an der Weetzener Landstraße in Hemmingen neue Plätze zu schaffen, nicht mehr aktuell. Freie Räumlichkeiten wurden bereits gefunden. So sollen in der ehemaligen Hausmeisterwohnung der KGS Hemmingen zum 1. August elf neue und in einem Gruppenraum der Kindertagesstätte in Hiddestorf 25 neue Kita-Plätze geschaffen werden. 

Am Montag, 4. Juni, um 19 Uhr wird sich der Ausschuss für Bildung, Familie, Jugend, Senioren und Integration im Ratssaal im Rathaus Hemmingen mit dem Antrag beschäftigen.