Anzeige
Anzeige
Anzeige

Jugendpflege erhält großzügige Spende

Hemmingen. Die freiwillige Feuerwehr Hemmingen-Westerfeld hat 250 Euro an die Jugendpflege der Stadt Hemmingen gespendet. Das Geld stammt von der Sammelaktion des Gemeinschaftskranzes zum Volkstrauertag des Bürgervereins, der DLRG, der Feuerwehr, des SC Hemmingen-Westerfeld und der Schützengesellschaft Hemmingen. Die Jugendpflege hat den Betrag genutzt, um Spiel- und Sportgeräte zu kaufen, die man auch dezentral einsetzen kann. .

„Wir möchten die neu angeschafften Gerätschaften benutzen, um mit einem „Spiele- und Aktionsanhänger“ in die Ortsteile und auf die Spielplätze zu fahren und dort Angebote zu anzubieten für die Kinder, die wir nicht in unseren Einrichtungen erreichen. Dafür sind auch die angeschafften Spielgeräte besonders geeignet: Spiele wie Softball, Frisbees, mobile Tore und andere Spielgeräte. „Wir bedanken uns herzlich für diese super Ergänzung zu unserem Angebot“, sagt Daniel Kohsmann von der Jugendpflege.